Kooperierende Flugschulen

Air Alliance

Air Alliance verbindet verschiedene Luftfahrt-Themengebiete, u. a. die Ausbildung und das Training von kommerziellen Piloten. Ein Schwerpunkt der Tätigkeit liegt in der Umsetzung individualisierter Kurse, von der PPL bis zur ATPL. In Zusammenarbeit mit der FH Bad Honnef werden Flying-Bachelor-Kurse angeboten. Aufgrund der internationalen Ausrichtung findet auch ein großer Teil der theoretischen und praktischen Ausbildung in englischer Sprache statt.
 Weitere Informationen zur Flugschule Air Alliance finden Sie hier.

ARDEX

Das Leistungsspektrum der Flugschule ARDEX am Flugplatz Kyritz umfasst Angebote von der Privatpiloten- bis zur Verkehrspilotenlizenz. Darüber hinaus werden weitergehende Dienstleistungen rund um die Fliegerei angeboten. So sind alle Flugzeuge mit oder ohne Pilot zu chartern. Geschäfts-, Rund- und Fotoflüge runden das Programm ab. In der inhabergeführten Verkehrsfliegerschule steht eine familiäre und offene Atmosphäre im Vordergrund.
Weitere Informationen zur Flugschule ARDEX finden Sie hier.

Flugschule Hamburg

Seit 2001 gibt es die Flugschule Hamburg, die inzwischen zur Verkehrsfliegerschule ausgebaut wurde. Ein Umfeld, das jährlich ca. 30 angehende Piloten für ihre Ausbildung nutzen. Genauso wie in der Flugschule wird auch bei der Airline mit Taxiservice und Rundflügen Wert auf die persönliche Note gelegt.
Weitere Informationen zur Flugschule Hamburg finden Sie hier.

Egnatia Aviation

Egnatia Aviation ist eine der führenden EASA-anerkannten Ausbildungsorganisationen in Europa mit Sitz in Griechenland.

 

 

Airways Aviation

Die Airways Aviation Academy ist ein globaler Anbieter von Flugschulungen mit Schulungsstätten in Großbritannien, Spanien, Montenegro, Australiens Gold Coast und Sunshine Coast. Die Akademie bietet die europäische EASA-Lizenz, die australische CASA-Lizenz und die montenegrinische CAA-Lizenz an. Die verschiedenen Standorte ermöglichen maßgeschneiderte und flexible Trainingsmöglichkeiten für angehende Piloten. AAA betreibt 23 Flugzeuge, 4 Fixed-Base-Simulatoren und bildet derzeit weltweit 300 Studenten aus.